Dierkow Toitenwinkel

Sportplatzsituation Dierkow/Toitenwinkel

26. März 2024

Aktuell beschäftige ich mich viel mit dem erzwungenen Umzug des TSV Rostock von #Toitenwinkel nach #Dierkow. In der Pablo-Picasso-Straße gibt es umfangreiche Umbaumaßnahmen, die das nötig machen. Nachdem sich durch langwieriges Verwaltungshandeln der Baubeginn um ein Jahr verschieben soll (im November dachten noch alle, dass es dieses Jahr im Januar losgehen soll), drängen sich jetzt viele Mannschaften und Sportler auf der Sportanlage in der Walter-Butzek-Straße. Ich stehe viel mit dem FSV NordOst Rostock und dem TSV Rostock in Kontakt, aber die deutsche Bürokratie und Genehmigungsverfahren stehen einer guten Lösung aktuell im Wege. Es freut mich, dass die Vereine eine gemeinsame Lösung für Training und Spielbetrieb finden, aber die Situation der Umkleidekabinen ist äußerst bedenklich. Viel geholfen wäre schon, wenn es eine regelmäßige und klare Kommunikation von Seiten der Stadt zu den Vereinen gäbe. Ich bleibe an dem Thema dran und setze auf eine unkomplizierte und praxisnahe Lösung. Schnell aufgestellte Container können diese Lösung sein.

#dierkow #toitenwinkel #rostock #sport #fußball

Frühjahrsputz Östliche Altstadt

23. März 2024

Heute war Frühjahrsputz in der der Östlichen Altstadt.
Neben der Freude über viele Teilnehmer, die einen ganzen Müllcontainer befüllt haben, bleibt leider auch der Ärger über vieles, was herumlag. Zigarettenkippen sieht man am häufigsten, Hundekot viel zu oft und am gefährlichsten sind wohl die vielen (kaputten) Glasflaschen. Umso schöner, das vieles davon jetzt auf dem Weg zur Mülldeponie ist.

#frühjahrsputz #cleanup #rostock

Endlich Perspektive für Sportschützen

07. März 2024

Vor vier Jahren war es Rot-Rot-Grün noch egal, ob die Sportschützen die einzige Möglichkeit ihrer Art verlieren und ihren (zum Teil olympischen) Sport aufgeben müssen.
Das hat mich damals sehr geärgert, weil es nicht um die Sache ging, sondern das Schießen aus reiner Ideologie, als nicht erstrebenswerte Sportart abgetan wurde.
Umso mehr freue ich mich, dass nun eine Lösung gefunden wurde.
PS. an alle Skeptiker: einfach mal vorbei gehen und mit den Leuten sprechen. Ich war vor vier Jahren in Gehlsdorf vor Ort.

#rostock #sport #sportschützen #schießsport #gehlsdorf

© Copyright 2024 Patrick Tempel · Alle Rechte vorbehalten · Impressum